Dunkles Leipzig

nele33 Avatar

Für das Ermittlerduo Milo Nivoc und Hanna Seiler ist eisige Tage der erste gemeinsame Fall.

Als sie an den Tatort des Mordes eines Leipziger Anwalts gerufen werden ahnen sie noch nicht in welche Abgründe der menschlichen Seele sie dieser Fall hineinziehen wird. Was zuerst nach einer Hinrichtung aussieht enwickelt sich zu einem rasantem Thriller aus einem Geflecht um Mädchenhandel, Prostitution, Folter und seelicher Grausamkeiten.

Welche Rolle spielt der 15 jährige Aljoscha in diesem grausamen Spiel?
Wie weit ist Hanna mit den kriminellen Machenschaften des Unterwelt-Bosses von Leipzig verbunden? Dem Leser stellen sich unzählige Fragen, die ein hohes Maß an Spannung aufbauen.

Milo Novic , leidet unter fast kompletter Schlaflosigkeit, deren Ursache sich dem Leser im Lauf der Geschichte nach und nach offenbart. Leider wird der Charakter der Ermittler erst ganz langsam aufgebaut, deshalb wirkten sie für mich Anfangs sehr blass.

Dieser Thriller ist ein guter Einstieg für das Leipziger Team. Aufgrund des doch sehr heftigen Themas und dessen sehr detaillierten Schilderungen würde ich dieses Buch nicht für empfindliche Szenen empfehlen.