Einzigartig

Krimi

432 Seiten

Bewertung: 📚📚📚📚📚

Inhalt

In der Stadt Leipzig wurde ein Auto gefunden mit einer Leiche steifgefroren. Die beiden Ermittler Hanna Seiler und Milo Novic denken erstmal nicht an das schlimmste- Reiner Routine Mordfall. Doch alles kommt ganz anders - sie finden eine Akte mit Fotos von minderjährigen..

Cover & Schreibstil

Schon beim Cover könnt ihr die kälte des Winters in Leipzig spüren, den das Buch hat hervorhebungen, die man spürt wen man rüber streicht. Der Schreibstil ist locker und lässig, lässt sich sehr fließen Lesen. Die ganze Zeit ist die Geschichte auf ein hohen Spannungslevel. Was ich besonders gut finde, das Buch wird aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt, wodurch man eine Perspektive in den Fall von allen Seiten hat. Zudem wird das ganze Buch in 4 Teilen eingeteilt. Zu jedem Kapitel gibt es also nochmal eine Oberüberschrift.

Zum Buch

Die Geschichte ist einfach gelungen! Durch die abwechlung der Perspektive hat man einfach einen guten stand vom Mordfall und wird immer wieder überrascht. Bis zum Ende konnte ich nicht Erraten oder ahnen wer der Täter ist. Besonders Spannend ist die Ermittlern Hanna Seiler, wenn ihr sie im Buch ein bisschen kennt, kommt sie sehr geheimnisvoll rüber als Person. Ein bisschen schwebt auch Angst in der Luft, den der große Mafia Boss wird in den Fall mit einbezogen und da fällt der Punkt besonders auf Hanna.

Damit man auch die Ermittler kennen lernt und nicht auch mal neu in eine Spannungsphase zurück kommen kann, lernt man die Ermittler in ihrem privaten Umfeld kennen. Hanna ist eine taffe Alleinerziehende Junge Frau die durchs Leben geht, natürlich hat sie auch einige Ängste, besonders um ihren Sohn. Die Nebenprotagonisten sind sind meisten alle sehr jung und man lernt nicht so viel von ihnen kennen. Noch kurz zum Mafia Boss, sehr geduldig aber doch direkt.

Für mich war das ein guter Krimi, alle Punkte haben genau hinein gepasst und es ist einfach eine so tolle Geschichte!

Fazit

Ein wirklich gelungener Krimi seit langen, es ist alles enthalten was man sich wünscht. Alleine die abwechselnden Perspektiven und die Ermittlungsarbeiten fand ich total gut. Am Anfang war ich sehr skeptisch ob das Buch überhaupt was für nicht ist, aufgrund des Inhaltes. ( Natürlich Lese ich sehr gerne Krimis) Bin sehr froh das Buch kennen gelernt zu haben.