Eisige Tage = langweilige Stunden

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kathi69 Avatar

Von

Ich hatte mir dieses Buch aufgrund der guten Kritiken gekauft und hatte mich auf spannende Stunden gefreut. Diese Erwartung konnte es leider nicht erfüllen.

Das Buch spielt in Leipzig. Es taucht die Leiche eines Anwalts auf und die Kommissare Seiler und Novic beginnen zu ermitteln.

Mir hat das Cover gefallen und dass es in Leipzig spielt. Der Schreibstil ist okay.

Mit der Geschichte und mit den Personen bin ich leider nicht warm geworden und immer wieder mit den Gedanken abgeschweift – ein sicheres Zeichen, dass ich es nicht fesselnd fand. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass ein minderjähriges Mädchen mitspielt …

Jedes Buch bekommt eine „100-Seiten-Chance“, so auch dieses. Wenn bis dahin nix passiert ist, was mich zum Weiterlesen animiert, bin ich raus und das nächste Buch ist am Start.

Fazit: Ich kann für dieses Buch keine Leseempfehlung aussprechen, weil ich es einfach uninteressant fand und ich werde auch keine weiteren Bücher von diesem Autor lesen.