Eiskalt in Leipzig !

maharaven Avatar

Kurzbeschreibung (Quelle: amazon)
Die Welt des Verbrechens beginnt vor deiner Haustür ...

Winter in Leipzig, die Stadt erstarrt in Eiseskälte. In einem Auto am Elster-Saale-Kanal wird die steifgefrorene Leiche eines Anwalts gefunden. Was für die smarte Kommissarin Hanna Seiler und ihren starrköpfigen Kollegen Milo Novic zunächst nach einem Routine-Mordfall aussieht, entpuppt sich rasch als ein Dickicht krimineller Verstrickungen: Im Besitz des Toten finden sie skandalträchtiges Material, darunter das Foto eines minderjährigen Mädchens, das seit einer Woche vermisst wird. Während die Stadt im Schnee versinkt, müssen die Ermittler eine düstere Welt betreten, in der schon die Jüngsten gefährliche Spiele treiben …

Autor (Quelle: amazon)
Alex Pohl hatte jede Menge Jobs, bevor er mit seinen Bestsellern das große Publikum eroberte – heute erreichen seine unter dem Pseudonym L.C. Frey verfassten Thriller regelmäßig Auflagen in sechsstelliger Höhe. »Eisige Tage« ist der Auftakt einer neuen Krimireihe rund um den Tatort Leipzig und seine erste Veröffentlichung unter Klarnamen. Alex Pohl wohnt in Leipzig.

Inhalt
s. Kurzbeschreibung

Daten zum Buch
Verlag: Penguin Verlag
ISBN: 3328103236
Preis Taschenbuch: 10,00 Euro
Preis Kindle: 08,99 Euro

Beurteilung
Beim Anblick des Covers erkennt man schon wie eisig der Winter in Leipzig ist. Toll. Gefällt mir.
Mir gefällt auch, dass die Handlung des Buches in oft wechselnden Perspektiven stattfindet. Die Kapitel sind relativ kurz, sodass man sich leicht orientieren kann.
Wie ich schon bei der Leseprobe festgestellt habe, ist der Schreibstil des Autors flüssig und daher angenehm zu lesen.
Die Spannung wird ohne Schwächen vom Anfang bis zum Ende hochgehalten. Bedingt durch die harte Thematik (Kinderhandel etc.) nicht unbedingt für schwache Nerven geeignet.
Da es sich um den Auftakt einer Krimireihe handelt, bin ich auf die folgenden Bücher sehr gespannt.

Fazit
Der Autor Axel Pohl hat einen spannenden Thriller geschrieben, dessen Handlung unter die Haut geht.
Ich kann diesen Thriller nur weiterempfehlen und vergebe 5 Sterne.