In Leipzig wird gemordet

kabo16 Avatar

Ein Krimi aus Deutschland, aus dem kalten Sachsen. Hier ermittelt nun zum ersten Mal ein sehr eigenwilliges Team, mit keiner erfreulichen Vergangenheit. Hinzu kommen Russenmafia, Kinderpornografie, Schutzgeld- erpressung und Mord. Das sind die Zutaten aus denen Axel Pohl einen fesselnden Krimi in Leipzig zaubert.
Die beiden Hauptkommissare aus dem Dezernat 1 sind: Hannah Seiler, allein- erziehende Mutter und Milo Novic ein Junggeselle. Das Privatleben der beiden spielt bei ihren Ermittlungen eine ziemlich große Rolle. Milo kann undercover auf seine Schwester zurück greifen, die in der Hausbesetzerszene eine Rolle spielt. Bei Hannah ist es undurchsichtiger. Wird sie eventuell erpresst? Sie hat auf jeden Fall große Angst konsequent gegen "verdächtig hohe Personen" zu ermitteln. Vielleicht erfährt der Leser davon mehr, in den nächsten Teilen.
Nicht sehr realistisch finde ich, dass so viele junge Mädchen verschwinden, ohne das diese jemand vermisst oder sie gesucht werden. Bei Minderjährigen, selbst wenn sie Ausreißer sind, wird ja wohl gefahndet. Alles in allem ein lesenswerter und spannender Krimi.