Kaum aus der Hand zu legen

jules118 Avatar

Mitten im Winter wird in Leipzig die Leiche eines Anwaltes gefunden. Er wurde erschossen und sein Auto im Kanal versenkt. Die Kommissare Hanna Seiler und Milo Novic beginnen zu ermitteln.
Hanna Seiler ist eine alleinerziehende Mutter, nachdem sich ihr Mann umgebracht hat. Sie ist sehr zielstrebig. Interessant ist ihre Vergangenheit mit einem russischen Mafia-Boss.
Milo Novic kann sehr stur sein. Wenn er eine Spur hat, dann lässt er sich ungerne aufhalten. Zusammen mit seiner Schwester ist er nach Deutschland geflohen.
Zusammen bilden sie ein sehr ungewöhnliches Team, allerdings ergänzen sie sich sehr gut.
Die Zusammenhänge sind am Anfang nicht ganz klar. Ein Teil der Geschichte ist die „Beziehung“ zwischen einem deutschen Mädchen und einem russischen Jungen, der auch zur Mafia gehört. Anfangs ist nicht erkennbar, wie es zu einer kompletten Lösung des Falles beitragen kann.
Es gibt einige Rückblenden um die Vorgeschichten besser zu verstehen. Diese sind aber auf keinen Fall verwirrend, sondern sehr gut eingefügt.
Mich hat das Buch so gefesselt, dass ich nicht mal 24 Stunden gebraucht habe. (und ja, ich war arbeiten)