Neues, interessantes Ermittlerduo

malin19 Avatar

Kommissarin Hanna Seiler und ihr Kollege Milo Novic werden zu einem Mordfall gerufen. Das Opfer, ein Anwalt gehörte vor einiger Zeit zu den Vertrauten eines Unterweltkönigs, Onkel Wadim genannt. Doch dieser will von Nichts wissen und leugnet etwas mit dem Mord zu tun zu haben. Zur gleichen Zeit verschwinden sehr junge Mädchen aus Leibzig .
Der Einstieg fällt leicht, auch wenn man erst viel später den Prolog deuten kann. Von Beginn an ist man schon in der Story drin, kein Wunder, der Schreibstil ist sehr flüssig , die Handlung ist leicht zu verstehen, die Kapitel sind nicht sehr lang. Hinzu kommen wechselnde Perspektiven und Rückblicke, die keine Langeweile aufkommen lassen, sie brechen häufig ab, wenn es besonders spannend wird.
Zusammengefasst : ein über dem Durchschnitt liegender Thriller, aber zu fünf Sterne hat es für mich nicht ganz gereicht. Novic und Seiler sind als Charaktere gut bei mir angekommen, aber ihre Ermittlungstechnik empfinde ich als etwas konstruiert und nicht immer ganz realistisch. Trotzdem würde ich auch noch weitere Teile mit diesem neuen Ermittlerduo lesen .