Russenmafia

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meldsebjon Avatar

Von

Mit Leipzig als Hintergrund entwickelt Alex Pohl hier einen vielschichtigen Krimi. Es geht um Bandenkriminalität, Menschenhandel, aber auch um einzelne Personen. Einmal ist natürlich das Ermittlerduo zu erwähnen, das aus zwei sehr speziellen Charakteren besteht, deren Hintergründe sich erst nach und nach offenbaren. Dann gibt es die betroffenen Personen, die Opfer, aber auch die Täter. Beide haben eine Geschichte, haben Hintergründe, die so manches erklären, was man da erfährt.
Anfangs fällt es etwas schwer, in die Geschichte hineinzukommen. Das mag an der ungewöhnlichen, etwas kantigen Schreibweise liegen, vielleicht aber auch an der Fülle von Informationen, die auf den Leser einstürmen. Es lohnt sich aber, am Ball zu bleiben, gelegentlich zurückblättern um die Zusammenhänge zu erfassen, kann helfen. Das macht alles richtig authentisch, denn im wahren Leben werden solche Dinge ja auch nicht gefällig präsentiert!