Schleppend beginnender Krimi, der ab der Hälfte in Fahrt kommt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesehase81 Avatar

Von

In einem Auto wird die Leiche des Anwalts Michail Malinowski gefunden, der vor einiger Zeit für einen der großen Bosse der Unterwelt Wadim Iwanow, der meistens nur der Onkel genannt wird, gearbeitet hat. Sie stehen zunächst wegen des Motivs vor einem Rätsel. Dann entdecken sie Fotos und Videos unter den Habseligkeiten des Anwalts, die ihn von bzw. mit jungen Mädchen zeigen und sie tauchen in eine Welt ein, in die niemand vordringen möchte.

Ich fand den Beginn des Buches ziemlich schleppend und hatte große Lust, das Buch einfach beiseite zu legen. Ab dem mittleren Teil hat die Geschichte aber Fahrt aufgenommen und es entwickelte sich ein spannender Krimi, bei dem ich dann unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Die beiden Kommissare Hanna Seiler und Milo Novic sind interessante Charaktere, wobei man aus Milo Novic teilweise nicht ganz schlau wird. Trotzdem vergebe ich wegen der ersten Hälfte nur drei Sterne mit Tendenz nach oben.