Schonungslos erzählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
baby17 Avatar

Von

Unterschiedlicher können zwei Ermittler nicht sein. Hanna Seiler und Milo Novic haben beide ihre eigene Art, Ermittlungen zu führen, was sofort auffällt, auch wenn man wenig über die beiden direkt erfährt.

Als ein Anwalt in seinem Auto tot aufgefunden wird ahnen sie nicht, in welche finstere Welt die Ermittlungen führen. Ein vermisstes minderjähriges Mädchen ist nur der Anfang. Und was hat Russland damit zu tun?

Das Buch beginnt sehr spannend und der Leser ist sofort in der Handlung gefangen. Zwischendurch kommt die Spannung leider etwas abhanden, um dann am Ende wieder zuzunehmen.

Die kurzen Kapitel tragen zum Gelingen des Spannungsaufbaus bei. Die Charaktere sind für mich nicht ausgereift genug, es fehlt ihnen das gewisse Etwas.

Der Autor hat ein moralisch schwieriges Thema aufgegriffen und gut aufgearbeitet. Der schonungslose Umgang mit dem Thema Mädchenhandel, Misshandlung und seelischer Folterung hat mich zum Nachdenken gebracht.

Ein mutiger Kriminalroman mit ein paar Schwächen, aber einer spannenden Grundgeschichte aus den tiefsten Abgründen der Gesellschaft.