Sehr spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonne70 Avatar

Von

Zunächst hat mir das Cover sehr gut gefallen. Die erhabenen Eiskristalle sind haptisch ein Erlebnis - super!

Ich bin sonst nicht so der Krimi-Leser, aber dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt. In sehr kurzen Kapiteln und sechs Abschnitten wird man durch verschiedene Zeitebenen geführt, was mir sehr gefallen hat. Nach und nach setzt sich alles sehr schlüssig zusammen. Gefallen hat mir auch die Darstellung des Ermittler-Duos. Beides interessante Charaktere, von denen man noch nicht alles erfahren hat, aber genau so viel, um sie zu mögen und gespannt auf andere Ermittlungen zu sein.

Spätestens ab der Hälfte konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, was wohl auch den kurzen Kapiteln und dem rasanten Schreibstil geschuldet war.

Fazit: Ein sehr spannender, schneller Krimi, der neugierig auf die weiteren Bücher mit Seiler und Novic macht.