Solider Reihenstart

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nadelkissen01 Avatar

Von

Das Cover hat mich durch seine Farbgestaltung in Verbindung mit dem Titel neugierig gemacht. Auch der Klappentext sorgte direkt für Interesse.
Die Ermittler, aber vor allem auch die im Buch agierenden Jugendlichen sind überzeugend und realistisch dargestellt, dass ich beim Lesen teilweise das Gefühl hatte, keine Fiktion zu lesen.
Dadurch wirkten viele Szenen recht beklemmend. Stellenweise hat sich dadurch bei mir das Weiterlesen etwas gezogen. Zwischendurch brauchte ich ein paar Pausen, was jedoch nicht an fehlender Spannung in der Geschichte lag.
Leider war der Ausgang von Eisige Tage aus meiner Sicht etwas zu vorhersehbar und ein wenig überzogen, so dass ich einen Stern abziehe.
Insgesamt ist der Start in die Reihe jedoch solide gelungen, die Thematik allerdings keine leichte Kost.