Spannender Krimi, der mich richtig gefesselt hat

sonjapi Avatar

Es handelt sich um den Auftakt einer neuen Krimiserie um die Ermittler Hanna Seiler und Milo Novic.

Der Plot spielt in Leipzig. Es ist Winter und sehr kalt. Es wird die tiefgefrorene Leiche eines Anwalts gefunden. Es stellt sich heraus, dass er Kontakte zum Rotlichtmilieu hatte. Da das Buch sehr spannend ist und natürlich auch von der Spannung lebt, möchte ich an dieser Stelle zum Inhalt nicht mehr verraten.

Der Prolog spielt im Jahr 1952 und wirft schon viele Fragen auf. Dann gibt es einen Sprung in den Dezember der Gegenwart. Zwischendurch gibt es immer mal wieder Zeitsprünge, aber da es immer übersichtlich übertitelt ist, kam ich damit sehr gut zurecht.
Anfangs hatte ich ein wenig Probleme mit den zahlreichen Personen, aber dann bin ich immer besser ins Buch hineingekommen. Die Handlung hat mich regelrecht mit in den Krimi hineingezogen. Stellenweise sind die Ereignisse schon richtig brutal und grausam, aber so sollte ein Krimi sein, das er einem richtig fesselt.

Auch das Cover sieht toll aus und passt sehr gut zum Titel und Inhalt. Alles in allem ein richtig tolles Gesamtpaket, welches Lust auf die folgenden Bände macht.