Suchtpotenzial!

laudibooks_ Avatar

An einem eisigen Wintermorgen wird in einem Auto die steifgefrorene Leiche eines russischen Anwalts gefunden. Was zunächst nach einem Routinefall aussieht, entpuppt sich als ein kriminelles Netzwerk der dunklen Unterwelt. Das Leipziger Ermittlerduo Seiler und Novic beginnt zu ermitteln und stößt auf einen Mädchenhandel. Hat die russische Mafia etwas damit zu tun?

Alex Pohl schafft gleich von Anfang an eine grandiose Spannung, die bis zum Schluss gehalten wird. Sein Schreibstil ist flüssig, fesselnd und spannend gestaltet. Durch die kurzen und abwechslungsreichen Kapitel wurde ich zum ständigen Weiterlesen verleitet. "Suchtpotenzial"
Eisige Tage ist ein absolut rundum gelungener Auftakt der neuen Krimireihe, um die Ermittler Milo Novic und Hanna Seiler. Beide Polizeiermittler haben eine sehr berührende, bewegte Vergangenheit. Man erfährt als Leser noch nicht alles, wird angefüttert und bekommt Appetit auf mehr. Ich denke und wünsche mir, dass wir in den nächsten Bänden noch mehr über das sehr authentische und sympathische Ermittlerteam erfahren.
In der Geschichte geht es hart zur Sache. Die Thematik hat mir sehr gefallen. Die Handlung ist sehr komplex, aber durch viele Rückblenden und spannende Handlungsstränge sehr lesenswert.
Alex Pohl hat seine Charaktere sehr authentisch mit Ecken und Kanten, bildhaft und gut dargestellt.
Fazit:
Toller und spannender Krimiauftakt in Leipzig! Ich freue mich auf den nächsten Fall mit Novic und Seiler.