Tatort Leipzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monihei Avatar

Von

Alex Pohl, bekannt unter Pseudonym F. C. Frey, wird uns hoffentlich noch länger mit spannenden Krimis versorgen. „Eisige Tage“ ist sein Auftakt in einer Reihe um die Stadt Leipzig.
Die Hauptakteure sind die Kommissare Hanna Seiler und Milo Novic.
Hanna Seiler ist alleinerziehende Mutter eines kleinen Sohnes, der Ehemann ebenfalls Polizist war und sich erschossen hat. Sie findet viel Beistand bei den Kollegen.
Milo Novic ist Serbe, der als Kind im Jugoslawienkrieg mit seiner kleinen Schwester nach Deutschland kam. Dort haben beide viel Schlimmes erlebt.
Der erste gemeinsame Fall der beiden Kommissare handelt von Mord, Russenmafia, Missbrauch von minderjährigen Mädchen und Straßenkindern. Alles in allem sehr viele Themen aber von Alex Pohl stimmig zusammengeführt.
Mich persönlich hat das Buch sehr gefesselt, ich hab es auf eine Rutsch durchgelesen und freue mich schon heute auf eine Fortsetzung.