tiefer Spannungsbogen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
davephips Avatar

Von

In diesem Buch ermitteln die Kommissare Hanna Seiler und ihr Kollege Milo Novic. Die beiden werden zu einem Mord gerufen, der doch nicht den zuerst gedachten Routine-Fall birgt. Bei Toten finden sie Hinweise auf ein vermisstes Mädchen.Die beiden Kommissare tauchen ein in die kriminelle Abgründe von Leipzig.

Mir persönlich war der Spannungsbogen in diesem Buch leider etwas zu tief. Die Thematik selbst löst bei den meisten wohl schon Gänsehaut aus. Bei den Erzählungen haben mir sehr oft diese Gänsehaut-Momente gefehlt.
Auch mit den beiden Kommissaren, Seiler und Novic, bin ich nicht so richtig warm geworden. Der Autor ging zwar auf die Vergangenheit und das Leben der beiden ein. Eine wirkliche Bindung zu den beiden ist bei mir jedoch nicht entstanden.

Der Schreibstil war aber sehr flüssig und leicht zu lesen.