Unter Schnee begraben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ginnysbuecher Avatar

Von

Was ich von der Geschichte halten soll, weiß ich jedoch irgendwie nicht so ganz. Die Leseprobe vor fünf Wochen, war klasse. Ich wollte wissen, wie es weiter geht, was passiert und hatte gehofft, dass ich mit den Figuren mitfiebern könnte...

Aber irgendwie schaffte es keine der Figuren es, mich richtig mit sich zu ziehen. Am allerwenigsten Elise... Besonders sie, ein auserkorenes Opfer für einen Kinderschänderring, müsste eigentlich mein Mitleid erregen. Aber nein, ich hatte die meiste Zeit über einfach nur das Bedürfnis, das Mädchen zu schütteln und ihr zu sagen, dass sie mal zumindest zwei oder drei ihrer Hirnzellen zur Mitarbeit überreden sollte. Teenager hin oder her, die war einfach nur strunzdumm! AUch wenn ihre Naivität zum Plott gehörte, das war echt zu viel.

Die beiden Komissare blieben arg blass, auch wenn man kleinere Episoden aus ihrem Leben erfuhr. 

Insgesamt leider eine Enttäuschung. Dabei hätte man das Thema wirklich klasse aufziehen können.