Winter in Leipzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kladde Avatar

Von


Den Krimi 'Eisige Tage' hat Axel Pohl unter seinem eigenen Namen veröffentlicht. Bisher erschienen seine Bücher unter L.C.Frey.
In Leipzig herrscht ein eiskalter Winter und die Ermittler Seiler (sie) und Novic (er) frieren bei der Aufklärung des Mordes an einem russischen Anwalt. Doch scheint auch die Stimmung zwischen den beides etwas unterkühlt zu sein. Sie ist wohl mehr ein Teamplayer und er der Einzelgänger. Nur spärlich kommen einige persönliche Lebensumstände der beiden zu Tage.
Es geht um Kinderpornografie, Kindesentführung, Russenmafia. Kein neues Thema, dennoch spannend geschildert. Leider haben mich teilweise die Zeitsprünge etwas irritiert. Es bleibt jedoch spannend bis zum Schluss. Als Auftakt einer Serie auf jeden Fall anregend.