Eisiges Blut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mellidiezahnfee Avatar

Von

Diese Leseprobe ist ein wenig zu kurz geraten, und beginnt mit Kapitel 4. Sie handelt von zwei Männern , die sich kennenlernen und gemeinsam auf eine Polarforschungsstation fliegen. Der eine ist Reporter, der andere Meeresbiologe.

Der Schreibstil ist ansprechend und gut zu lesen, allerdings kann man durch die Kürze der Leseprobe wenig Aussagen treffen über Spannungsbogen etc. Die Übersetzung bzw den Stil an sich finde ich sehr gut was die Verwendung der deutschen Sprache betrifft. So heisst es z.B. auf Seite 43 ..." als ob sie ...röchen", statt "riechen würden "oä. Das finde ich prima.

Das Konzept bzw die Story an sich scheint nicht neu zu sein, der Klappentext verspricht hier allerdings noch einiges an Spannung.