Geheimnisvolle Handlung

waldeule Avatar

Wie schon viele vor mir bemängelt haben: die Leseprobe ist einfach zu kurz, um wirklich etwas über das Buch sagen zu können. Über den Inhalt wird nur wenig verraten. Die Hauptperson, Journalist Michael, ist auf dem Weg an den Südpol und trifft kurz vor dem Ziel Wissenschaftler Darryl, der sich erstaunlich schnell von seinem Verfolgungswahn abbringen lässt und zur Plaudertasche wird. Dieses Szenario kann zu vielen verschiednen Büchern gehören - der Klappentext verrät dann doch etwas mehr. Ein Thriller soll es wohl werden, wobei Recherche im Internet noch ein ganz anderes Thema mit ins Spiel bringt. Ich weiss nicht, ob sich der Verlag einen Gefallen damit tut, um das Thema des Buches solch ein Geheimnis zu machen. Klappentext und Leseprobe lassen mich eigentlich auf ein gutes Buch hoffen, aber was kommt noch?

Den Schreibstil des Autors emfpand ich als sehr angenehm zu lesen. Er war flüssig, ließ sich gut lesen und ich konnte mir gut die Situation und das Umfeld dazu vorstellen. Infos über den Südpol wurden geschickt mit eingeflochten.

Fazit: Flüssig geschriebenes Buch mit geheimnisumwobener Handlung am Ende der Welt