Klirrende Kälte

ladybug Avatar

Die Leseprobe war mehr als kurz und gibt eigentlich noch nichts von der Geschichte frei. Wir wissen jetzt etwas über den Journalisten Michael, der offensichtlich eine guten Menschenkenntnis besitzt und seinen zufälligen Begleiter einen Wissenschaftler. Beide sind auf dem Weg zum Ende der Welt, in die Antarktis. Laut Buchrücken soll Michael dort einen mysteriösen Leichenfund machen, der ihn in etwas wahrlich Großes verstrickt...

Der einzige Tipp für den näheren Inhalt wird einem von dem begeisterten Wissenschaftler gegeben, der von der Erderwärmung spricht. Wenn es aber um einen Leichenfund älterer Leichen gehen sollte, weiß ich nicht was das damit zu tun hat? Auch die Werbung mit dem Kaufargument Stephenie Meyer finde ich komisch? Soll sich hier eine Romanze entwickeln? Wird es ein Mysterythriller ala Akte X? Oder schreibt die Autorin neuerdings auch Thriller?

Irgendwie macht mich der Klappentext doch neugieriger als die Leseprobe, da er etwas nicht allzu alltägliches im Thrillergenre verspricht! Und die Leseprobe auch wahrlich zu kurz ist, als das man sich schon eine fundierte Meinung bilden könnte!

Das Cover empfinde ich als etwas abschreckend! Was will uns dieses bunt zusammengewürfelte Bild denn bitte vermitteln? Ein grünäugiger Killer aus dem Eis?

Im Großen und Ganzen bin ich aber dennoch neugierig, nicht zuletzt wegen der beiden Vergleichsautoren!