Spannender Wissenschaftsthriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Ich lese gerne Wissenschaftsthriller wie von Frank Schätzing Der Schwarm, Dan Browns Meteor oder verschiedene von Dourglas Preston. Daher hat mich der Klappentext und auch das ansprechend gestaltete Cover sehr neugierig gemacht.

Leider ist die Leseprobe recht kurz und auch der Buchmitte entnommen, es wird nur eine Szene geschildert, in der der Journalist Michael Wilde den Meeresbiologen Darryl Hirsch auf seiner Reise zu einer Forschungsstation in die Antarktis kennen lernt. Nach kurzer Zeit kommen beide ins Gespräch und Hirsch erzählt begeistert von seiner Arbeit. Wer Schätzing gelesen hat, weiß, dass selbst winzige Meereslebewesen sehr interessant sein können - wenn dann noch der geheimnisvolle Fund dazu kommt, der auf der Buchrückseite angedeutet wird, dann ist eine spannende Lektüre garantiert.

Ich werde mir den Titel und den Autor auf jeden Fall merken...