Stephenie Meyer trifft Michael Crichton?

scylla Avatar

Laut USA Today soll sich das Buch wie eine Mischung aus Stephenie Meyer und Michael Crichton lesen und das kann ich absolut bestätigen! Beide Autoren finde ich absolut klasse und dieses Buch hat mich trotz der sehr kurzen Leseprobe extrem neugierig gemacht. Der Schreibstil ist locker und flüssig (wie bei Stephenie Meyer) und der Forschungshintergrund ist spannend, außergewöhnlich und gut recherchiert (wie bei Michael Crichton). Daher finde ich den Vergleich mehr als passend.
Ich finde Wissenschaftsthriller im allgemeinen schon sehr interessant, Forschungen in der Antarktis haben aber noch einen ganz besonderen Reiz. In der kurzen Leseprobe bekommt man leider noch keinen Einblick in das, was später passieren soll, aber die Buchvorstellung hört sich sehr vielversprechend an. Auch das Cover ist sehr geheimnisvoll und macht Lust auf mehr.
Der tolle Schreibstil, die sympathischen Charaktere und die interessante Thematik der Leseprobe haben mich bisher sehr überzeugt und ich würde das Buch sehr gerne lesen.