Wird es noch spannend?!

nilly Avatar

Ich habe mich richtig auf die Leseprobe von „Eisiges Blut“ gefreut. Der Klappentext ist ja schließlich auch super spannend und für mich als Thiller-Fan genau das richtige..

Aber dann… die Leseprobe ist überhaupt nicht spannend! Der Fotograf und Journalist Michel trifft auf den Meeresbiologen Darryl. Beide warten auf den Anschlussflug zum Südpol zur Forschungseinrichtung Point Adelie. Der Biologe legt sofort mit seinem Lieblingsthema, Antarktikfische & Co. los. Dann startet das Flugzeug und landet. Das wars. (Ok, im Flugzeug träumt Michel noch von einer Kristin)

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Bei diesem kurzen Text kann man sich aber keine Meinung über die zwei Personen bilden. Scheinen jedoch nicht unsymphatisch zu sein.

Ich gebe diesem Buch 3 Sterne, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das Buch so langweilig weiter geht. Nach diesem Klappentext MUSS es einfach noch klasse werden. Die Leseprobe scheint mir jedoch völlig falsch gewählt zu sein. Würde mich trotzdem über dieses Buch sehr freuen!