Das will ich lesen!

cloudy0610 Avatar

Grace, die sich von einer Herztransplantation erholt, beobachtet aus dem Fenster, wie sich eine Frau ihrem sehr abgelegenen Haus nähert, von einem Mann angesprochen und dann von diesem erstochen wird. Die Frau ruft Graces Namen als sie zusammenbricht. Grace ruft die Polizei an und geht dann, als sie erfährt, das es länger dauern wird, bis Hilfe kommt, gegen alle Vernunft nach draußen, um nach der Frau zu sehen. Als sie die Frau findet, stellt sie fest, dass es sich um ihre lange verschollene Mutter handelt. Die Frau stirbt jedoch und als die Helfer endlich eintreffen, ist auch Grace fast erfroren.

Die Ermittlungen in dem Fall werden der hochschwangeren Macy Greeley übertragen, da sie schon vor 11 Jahren in einem Fall ermittelt hat, in den Graces Mutter und ihr Onkel verwickelt waren. Damals verschwand die Mutter und taucht erst jetzt wieder auf, um gleich darauf ermordet zu werden.

Die Leseprobe ist sehr spannen geschrieben. Es gibt gleich eine ganze Reihe von offenen Fragen, die den Leser gespannt darauf warten lassen, was als nächstes geschieht.