Eigenartig

dunkelblau Avatar

Das 1. Kapitel der Leseprobe hat eine ganz eigenartige Atmosphäre, die ich gar nicht genau erklären kann. Grace telefoniert mit der Polizei und wartet auf Hilfe für die Frau, die draußen irgendwo im Schnee liegt. Sie hatte durch ihr Fenster beobachtet, wie die Frau von einem ihr anscheinend bekannten Mann angesprochen und anschließend niedergestochen wurde. Grace überwindet schließlich ihre Angst und geht im Kimono (!) nach draußen und findet die Frau. Sie erkennt sie zunächst nicht als ihre Mutter. Ich kann schwer schätzen wie alt Grace wohl ist. Der Aufzug mit Babydoll und Kimono steht im Kontrast zu ihrem kindlichen Verhalten. Sie scheint auf jeden Fall vor kurzem erst ein Spenderherz bekommen zu haben. Im nächsten Kapitel trifft sich die hochschwangere Polizistin Macy mit ihrem Chef in der Mittagspause in einer Eishalle. Da Macy schon vor elf Jahre das Verschwinden von Grace Mutter untersucht hat, soll sie auch jetzt wieder die Ermittlungen aufnehmen. Ich wie nicht so recht ob mir das Buch gefallen könnte. Aber probieren geht über studieren ;-)