Ein Fall liegt 11 Jahre zurück

bluesky_13 Avatar

Grace stand am Fenster und beobachtete, wie ein Mann auf eine Frau einstach, die ihren Namen rief. Wer war diese Frau und warum kannte sie sie?
Grace rief einen Rettungswagen, denn sie wusste nicht, was hier geschah und sie bekam Angst.
Trotz ihrer Angst überwand sie sich und ging auf den Wald zu, in dem die Frau liegen musste und sie fand sie auch, schwer verletzt. Grace wollte wissen, wer diese Frau war und woher sie ihren Namen kannte.
Es war ihre Mutter! Sie hatte sie jahrelang nicht mehr gesehen und nun lag sie sterbend und blutend vor ihr. Grace war jetzt fast 18 Jahre und sie wusste immer noch nicht, wer ihr Vater war, aber ihre Mutter konnte es ihr nun auch nicht mehr sagen.

Bis der Rettungswagen eintraf, lag auch Grace neben ihrer Mutter und drohte zu erfrieren, denn sie hatte nur ein Babydoll an und war barfuss. Sie lag schon unter einer Schneeschicht, als die Rettungskräfte sie gefunden hatten.

Detective Macy Greeley übernahm den Fall, denn sie hatte vor über zehn Jahren die Mutter von Grace gesucht, aber niemals gefunden. Nun wurde sie wieder mit der Mutter konfrontiert.

Dieses Buch geht ja mal richtig spannend los und auch die gesamte Leseprobe ist sehr spannend gehalten. Da bekommt man richtig Lust auf mehr.
Hier geht es um einen Fall, der schon jahrelang zurückliegt und der noch immer viele Fragen aufwirft. Auch Grace ist nun in großer Gefahr, denn ihre Mutter könnte ihr noch etwas wichtiges gesagt haben.
Der Fall muss schnell aufgeklärt werden, denn sonst würde wahrscheinlich auch Grace das ganze nicht überleben.
Macy Greeley hatte auch nicht mehr viel Zeit, denn sie war hochschwanger und würde in vier Wochen in den Mutterschutz gehen.

Bei dieser Leseprobe hat das Team mal wieder alles gegeben und hat die Leseprobe so gestaltet, dass sie uns die Spannung und die Dringlichkeit auf jeden Fall erahnen lässt. Man ist völlig mit Grace, aber auch mit Macy. Als Leser ist man total bei der Sache und man will den beiden helfen, das macht das lesen noch viel aufregender. Man fiebert förmlich mit, was wird uns hier noch erwarten?

Super, ein großes Lob an das Team und ich vergebe für diesen Thriller schon mal 5 Sterne für die Leseprobe.

Eure Bluesky_13