Eine Leseprobe voller Spannung

flipfloplady007 Avatar

Grace ist allein zuhaus, als sie von ihrem Zimmerfenster aus beobachtet, wie ein Mann mit einem Messer auf eine Frau einsticht. Sie ist total verängstigt und ruft die Polizei, die jedoch gefühlt ewig braucht, um zu Grace zu kommen. Da ihr die Zeit bis zum Eintreffen der Polizei zu lange dauert, macht sie sich selbst auf den Weg in den Garten an die Stelle, wo die Frau zu Boden gegangen ist. Es dauert nicht lange und Grace findet die Frau, die stark blutet. Sie hat mehrere Einstiche am Oberkörper und ist bereits ganz schwach. Grace versucht sie mit ihrem Kimono zu wärmen, als die Frau beginnt mir ihr zu reden und sich als ihre Mutter vorstellt, die sie 10 Jahre lang nicht gesehen hat. Grace ist schockiert und wird zunächst einmal bewusstlos, bis die gerufenen Sanitäter und später auch die Polizei eintrifft.
Nun soll die hochschwangere Detective Macy Greeley ermitteln, da sie vor ein paar Jahren mit dem Fall um die verschwundere Mutter von Grace beschäftigt war.
Die Leseprobe zu "Eisiges Geheimnis" hat mir sehr gut gefallen. Ich finde bereits die Leseprobe sehr spannend. Sie lässt sich gut und flüssig lesen und hat mich sehr neugierg auf den Rest des Buches gemacht, da bereits eine gewisse Spannung aufgebaut wurde, die bisher jedoch nicht aufgelöst wurde. Die Geschichte um Grace ist offen und natürlich frage ich mich, was damals passiert ist und wieso ihre Mutter nun umgebracht wurde. Ich würde das Buch sehr gerne zu Ende lesen, um genau das herauszufinden. Das Buch klingt nach einem wirklich vielversprechenden Thriller, der genau nach meinem Geschmack sein dürfte.