eisiges Geheimnis

elohym78 Avatar

Die junge Grace Adams steht am Fenster ihres Hauses und beobachtet einen Mord. Sofort alarmiert sie die Polizei, geht dann aber doch, von Neugierde getrieben hinaus, um nachzusehen. Im Schnee findet sie eine niedergestochene Frau. Ihre Mutter, die sie vor zwölf Jahren verlassen hat. Völlig entsetzt bricht Grace neben ihr zusammen und kann gerade noch von den Sanitätern gerettet werden, eh sie erfriert.
Jahre nach einer Ermittlung steht Detective Macy Greeley kurz vor ihrer Entbindung. Bis sie von ihrem Chef zu dem Mord an Leanne Adams gerufen wird. Es ist ihm wichtig, dass Macy den Fall übernimmt, da sie schon damals an ihm gearbeitet hat, als diese spurlos verschwand.

Karin Salvalaggio schreibt schnell und spannungsgeladen. Ohne lange Vorrede springt sie mitten in die Geschichte und haute mich förmlich um. Die Zeilen rasten mit schier mörderischer Geschwindigkeit an mir vorbei und ich wurde von den Ereignissen quasi überrollt. Solche Bücher liebe ich! Die jetzige Tat scheint eine greifbare Vergangenheit zu haben, die nun mit aller Gewalt an die Oberfläche bricht. Die damalige Ermittlerin Macy Greeley steht im Focus und mit ihr die junge Grace Adams. Zwei starke und authentische Charaktere, die ich sehr gerne eine Weile begleiten würde. Mich hat es schon ein wenig verblüfft, dass die Autorin ausgerechnet ein junges Mädchen und eine Schwanger in den Zenit stellt, aber dies verspricht zu gleich auch etwas einmaliges. Gerne lasse ich mich überraschen!