Eiskalte Häscher

botte05 Avatar

Grace sieht hinter ihrem Haus eine Frau langkommen, die dort auf einen ihr offenbar bekannten Mann trifft. Und dann geschieht das Unvorhersehbare: der Mann zückt ein Messer, offensichtlich in der Absicht, die Frau zu töten. Als Letztes hört Grace ihren Namen, ein Hilferuf einer ihr doch unbekannten Frau. Hin- und Hergerissen tritt sie barfuß in die Kälte, um nach der Frau zu sehen, nachdem der Mann schon längere Zeit verschwunden ist und sie einen Notruf abgesetzt hat. Sie findet die Frau und somit ihre verschwundene Mutter. Nur wenige Worte werden gewechselt, als die Mutter stirbt. Als die Helfer endlich eintreffen, ist auch Grace fast tot.
Die hochschwangere Macy wird mit diesem Fall betraut, da sie vor elf Jahren in einem Verfahren, in das auch Grace's Mutter involviert war, tätig gewesen ist.

Die Leseprobe ist gut und flüssig zu lesen, die Handlung gut zu verfolgen. Ich verspüre direkt ein Gefühl von Anspannung, sehe Ungereimtheiten und eine junge Frau, die offenbar keinerlei Aufregung gebrauchen kann. Der Buchbeschreibung kann ich entnehmen, dass die Aufregung für Grace noch lange nicht nachlassen wird; sie schwebt in höchster Lebensgefahr. Die LP bahnt sich an wie ein guter Thriller.