Herzensfrauen

hk1951 Avatar

Die junge Grace sieht eine Frau auf ihr Haus zueilen. Doch bevor sie zu ihrem Haus vordringen kann, wird sie von einem Mann erstochen. Grace eilt zu ihr und erkennt ihre lang verschollene Mutter Leanne.

Doch das Wiedersehen wird jäh getrübt, denn Leanne stirbt. Vorher warnt sie ihre Tochter noch, das gewisse Leute immer noch hinter dem Geld her sind. Welches Geld ? Grace ist ratlos und wird ohnmächtig. Das war zuviel für ihr Herz, das doch gerade erst implantiert wurde...

Dann lernen wir Detective Macy kennen, die mit dem Fall noch beauftragt wird, obwohl sie kurz vorm Mutterschutz steht. Ihr Chef Ray Davis und sie haben einen merkwürdig vertrautes Umgang miteinander – ist er der Vater des Babies ?

Zwei Frauen mit dem Herz am rechten Fleck, jede auf ihre Weise und ein alter Fall von vor über 11 Jahren, in dem es wohl um Mädchenhandel ging...

Das Buch fängt bereits sowohl sehr spannend, als aber auch sehr traurig an. Schon jetzt werden im Leser die unterschiedlichsten Gefühle geweckt. Dass das schon so schnell passiert ist eher ungewöhnlich und geschickt gemacht von der Autorin.
Grace blieb mir bislang noch ein wenig fremd im Gegensatz zu Macy.

Wie sind Grace´s Adoptiveltern bzw. ihr verstorbener Onkel/Adoptivvater in den Mädchenhandel verstrickt ? Ist nun auch sie in Gefahr ?

Bislang toll geschrieben, fesselnd, interessante Charaktere und eine Geschichte mit viel Potential.
Vorerst von mir 4 Sterne für „Eisiges Geheimnis“.