Kalt erwischt

wuschelchen99 Avatar

An der nahen Grenze zu Kanada beobachten das Mädchen Grace aus ihrem Fenster, wie eine Frau von einem Mann angegriffen und verletzt wird. Die Frau ruft nach Grace, die sehr verwirrt ist. Warum ruft die Frau nach ihr? Grace möchte ihr helfen und läuft fast unbekleidet aus dem Haus. Als die Frau erreicht, erkennt sie, dass es sich um ihre Mutter handelt, zu der sie seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr hatte, da sie verschwunden war. Grace kann ihrer Mutter nicht mehr helfen und bringt sich durch die wenige Kleidung selbst noch in Gefahr. Macy Greely wird mit den Ermittlungen in dem Fall betraut. Eigentlich ist die hochschwanger, aber sie hat in der Vergangenheit an dem Fall der verschwundenen Leanne Adams mitgearbeitet.

Was nun kommt, ist allerhand: Grace ist herztransplantiert, aber irgendwie verwirrt. Mir ist nicht klar, was echt passiert und was im Kopf von Grace stattfindet. Hier kann ich nur der Ermittlerin folgen, Grace nur sehr schwer. Also hier gibt es Aufklärungsbedarf, der nur im weiteren Verlauf des Buches geklärt werden kann.