Mord verjährt nicht, Mittäterschaft auch nicht

chris_ma Avatar

Die Leseprobe war sehr kurzweilig. Der Autor hat mich auf den ersten Seiten schon sehr gefesselt und eine Spannung aufgebaut, dass ich wissen möchte.
Welcher alter Mord steckt da dahinter? Warum musste jetzt die Mutter auftauchen ? War sie krank ? Warum wollte sie Ihre Tochter nochmals sehen ?
Was spielt die Tochter für eine Rolle ? Und was für eine Rollte hat die Großmutter ?

Was hat man erfahren in der Leseprobe. Eine junge Frau hat Angst und ruft Hilfe. Sie ist in Sicherheit im Haus und im telefonischen Kontakt mit den Rettern. Dabei beobachtet Sie einen Mann der eine Frau ersticht, die Ihren Namen kennt. Letztlich schafft sie es aus Neugierde der Frau zu Hilfe zu kommen und bemerkt, dass es Ihre verschwundene Mutter ist.
Als die Retter endlich kommen, ist sowohl sie als auch die Mutter eingeschneit. Die junge Frau kann überleben, trotz Herz-op, für die Mutter kommt jede Hilfe zu spät.

Bei der Mordkommission verursacht die Tote helles Interesse, den sie war mitbeteiligte an einer Mordserie vor langer Zeit. Der leitende Kommissar schickt die schwangere Kollegin die auch den alten fall kennt an den Ort des Verbrechens. Was war geschehen. Ich würde diesen Thriller gerne lesen.