Spannender Anfang

flotteranton Avatar

Grace wohnt in einer einsamen Gegend - ohne Nachbarn - und beobachtet einen Mord. Als sie der Frau helfen will, erkennt sie ihre Mutter Leanne, die vor 11 Jahren spurlos verschwunden ist.
Die hochschwangere Kommissarin Macy bekommt diesen Fall zugeteilt, weil sie schon damals an dem Fall der vermissten Leanne mitgearbeitet hat.

Das Cover passt sehr gut zu dem Titel - es sieht kalt, einsam und abweisend aus. Bei der LP ist man sofort mitten im Geschehen - es gibt kein langes Vorgeplänkel. Im ersten Kapitel erhält man die erforderlich Grundinformationen. Grace ist bei ihrer Tante aufgewachsen, weil ihre Mutter plötzlich spurlos verschwunden ist ... genauso plötzlich taucht sie wieder auf, wird aber direkt umgebracht. Vorher sagt sie ihrer Tochter noch, dass "die" immer noch hinter dem Geld her sind.

Macy hat sofort meine ganze Sympathie; sie ist direkt und weiß was sie will - einfach eine toughe Frau.

Mit dem Schreibstil komme ich gut zurecht; das Buch lässt sich flüssig lesen. Personen, Landschaften und Situationen sind gut beschrieben, so dass das Kopfkino einsetzen kann.

Das scheint mir ein Krimi ganz nach meinem Geschmack zu sein, daher würde ich mich über ein Exemplar sehr freuen.