Spannender Thriller

momi20 Avatar

Die junge Grace beobachtet von ihrem Schlafzimmerfenster aus einen Mord und ruft danach bei der Polizei an. Kurz bevor der Täter auf die Frau einsticht, hört sie, dass die Frau ihren Namen ruft und sie wundert sich, woher sie den kennt. Während dem Gespräch mit der Polizei wird ihr schlecht und sie bricht beinahe zusammen. Danach hört sie die Frau stöhnen und da sie glaubt, dass der Täter weg ist, geht sie in die eisige Kälte zu der verletzten Frau. Diese sagt zu ihr "Grace, hilf mir". Es ist ihre Mutter, die sie als kleines Kind in einem Wohnwagen zurückgelassen hat. Grace ist bei ihrer Tante aufgewachsen und wohnt jetzt ziemlich einsam am Waldrand, wo auch der Mord geschehen ist. Sie kann ihrer Mutter nicht mehr helfen und bricht dann selbst zusammen. Kurz darauf kommt die Polizei. Grace hatte kurz zuvor eine Herztransplantation. Die hochschwangere Detektivin Macy Greeley wird mit dem Fall beauftragt. Es scheint um Kindesmißbrauch zu gehen und Macy war schon früher an dem Fall beschäftigt. Grace hat den Mörder gesehen und kann ihn vielleicht identifizieren. Die LP ist sehr spannend geschrieben.