Thriller aus dem eisigen Canada

bookwood Avatar

Die Leseprobe führt uns gleich mitten ins Geschehen. Die junge Grace sieht von ihrer Wohnung mit an, wie ein Mann eine Frau niedersticht. Als sie ihr zu Hilfe eilen will, kommt sie allerdings zu spät. Geschockt muss sie erkennen, dass es sich bei der Sterbenden um ihre eigene Mutter handelt, die vor Jahren verschwand und ihre Tochter Grace einfach zurückließ.
An den Tatort wird die hochschwangere Polizistin Macy von ihrem Chef Ray Davies geschickt, da die Tote vor Jahren in einen anderen Mordfall verwickelt war, in dem Macy ermittelte.
Die Leseprobe hat mir wirklich gut gefallen. Man ist sofort neugierig auf die Geschichte, die weit in die Vergangenheit reicht. Warum verschwand Graces Mutter damals und warum ließ sie ihre kleineTochter hilflos und krank zurück? Stand sie wirklich in Verbindung mit den vier Morden an osteuropäischen Mädchen, von denen das jüngste 15 Jahr alt war?
Karin Salvalaggio scheint eine mitreißende Erzählerin zu sein, deshalb würde ich das Buch auch gerne zuende lesen.