Toughe Ermittlerin, interessante Protagonistin und eine spannende Geschichte

cabotcove Avatar

Die 17-jährige Grace Adams wohnt mit ihrer Tante Elizabeth Lamm nach dem Tod ihres Onkels Arnold im Vorjahr in Collier sehr einsam, der Winter hat das Land fest im Griff.
Sie sieht eine Frau auf ihr Haus zugehen. Ein Mann stellt sich ihr in den Weg, die beiden reden, dann sticht er auf sie ein und geht. Grace geht zu der Frau und erst nach dem Satz „Du bist ja erwachsen...“ erkennt sie ihre Mutter, die vor langer Zeit fortgegangen war. Daraufhin hatten Tante und Onkel sie adoptiert. Sie fragt ihre Mutter, wer ihr Vater ist, doch diese antwortet ihr nur, dass sie vorsichtig sein, weil „sie“ immer noch hinter dem Geld her seien. Darauf kann sich Grace keinen Reim machen...

Die hochschwangere Detective Macy Greeley aus Helena, soll in Collier mit Grace reden. Es gab damals einen Vorfall mit der Spedition ihres Onkels Arnold: Die Leichen von vier osteuropäischen Mädchen wurden auf einem Rastplatz an einer Straße abgeladen. Ein Informant verwies auf Arnold Lamms Spedition. Die Fahrerlisten gingen in einem mysteriösen Feuer verloren. Ein mysteriöses Bremsversagen tötet unseren Informanten... Und nun der Tod von Leanne Adams, Grace´ Mom...

Wie hängt all das zusammen ? Musste Leanne sterben, weil sie zuviel wusste ?

Himmel, das ist ja jetzt schon mörderisch spannend..! Grace hat auch noch gerade erst eine Herztransplantation hinter sich gebracht, ist also noch sehr geschwächt. Und dann dieser Schicksalsschlag.

Die Autorin fährt von Anfang an hier hohes Tempo und hat eine ganz feine Beobachtungsgabe. Man wähnt sich selbst inmitten dieser schneebedeckten Einöde und möchte mit Macy zusammen ermitteln. Eine hochschwanger Ermittlerin ist auch mal was Neues und das wird sicherlich noch sehr interessant. Kann sie das überhaupt schaffen ?

Und wer ist hinter welchem Geld her ? War Grace´ Onkel Arnold ein Mädchenhändler ?

Ich bin rasend neugierig auf mehr und weniger als 5 Sterne kann ich hier nun wirklich nicht vergeben.