Warum starb Leanne Adams?

keltin Avatar

Es ist sehr kalt, als die junge Grace, die sich allein im Haus aufhält, beobachtet, wie eine Frau zwischen den Bäumen des Waldes niedergestochen wird.
Es ist eine einsame Gegend, in der das Haussteht, in dem Grace allein mit ihrer verwitweten Tante Elisabeth lebt. Einsam und marode. Denn alle Häuser sind nur Bauruinen, nie fertiggestellt als die Bauherren in Konkurs gingen. Es gibt demzufolge auch keine Nachbarn, die sie aus ihrem nachgebauten Tudorschloss um Hilfe anrufen könnte. Trotz der Anweisung der benachrichtigen Polizei läuft Grace nur mit Baby Doll und Kimono bekleidet aus dem Haus und sucht die Niedergestochene. Dann der Schock: Es handelt sich um ihre seit 11 Jahren abwesende Mutter!
Trotz Graces Bemühungen die vielen Wunden mit ihrem Kimono zu verbinden, stirbt ihre Mutter.

Detective Macy Greeley hat nicht viel Lust, in ihrem hochschwangeren Zustand zwei Stunden Fahrt nach Collier zu fahren, aber Grace Mutter war vor über 11 Jahren eventuell eine Beteiligte an einer Straftat, bei der sie damals mit ermittelte.
Der Anfang des Buches baut eine Spannung auf, so dass ich gerne weiterlesen möchte, wie es mit der herztransplantierten Grace und der schwangeren, nur von ihrer verwitweten Mutter unterstützten Polizistin Macy weitergeht. Was wusste die ermordete Leanne Adam? Und welche Rolle spielt Tante Elisabeth?