Das eingefrorene eisige Geheimnis

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
snowflake Avatar

Von

Die LP hatte mich sofort für das Buch begeistert. Der Anfang war spannend, das Cover sieht gut aus, aber der eisige Winter von Montana hat seine Spuren hinterlassen.
Was mit dem Mord an Leanne Adams begonnen hat, war kurz danach schon beendet - die Spannung.
Selbst die hochschwangere Polizistin Macy hat mich nicht wirklich als Ermittlerin überzeugt. Es ist kein Spannungsaufbau mehr da. Die Geschichten der einzelnen Charaktere wie z. B. Grace oder dem Sanitäter Jared, Grace Mutter und Onkel werden alle so seicht erzählt, ohne wirkliche Regung. Mir ist es sogar passiert, dass ich die Protagonisten vertauscht habe beim Lesen. Es ist zwar ein kleines Dorf in dem viel passiert ist, aber ... man hätte mehr aus der Story um Mädchenhandel, versuchte Vergewaltigung sowie Kindesmissbrauch machen können.
Einige Seiten habe ich sogar weiter geblättert - ohne zu lesen und dann auf den Schluss gehofft, doch aus den Socken gerissen hat der mich auch nicht.
Der erste Eindruck war super und danach ging es bergab. Schade!