Eisige Geheimnisse, auch im Sommer spannend

weithum Avatar

Ich durfte"Eisiges Geheimnis" hören und das im Sommer. ;) Es ist der Auftakt zu einer neuen Krimi-Reihe um Detective Macy Greely.
Vom Fenster aus beobachtet die junge Grace Adams, wie ein Mann vor ihrem Haus eine Frau mit einem Messer niedersticht. Grace hört wie die Frau ihren Namen ruft, obwohl sie sie scheinbar nicht kennt. Sie ruft die Polizei und verspricht das abgelegene Haus nicht zu verlassen. Trotzdem begibt sie sich nach einer Zeit nach draußen zu der Frau und muss erkennen, dass es sich um ihre seit Jahren spurlos verschwundene Mutter handelt. Noch bevor sie Grace irgendwelche Fragen beantworten kann stirbt diese.
Der Fall wird von der hochschwangeren Ermittlerin Macy Greeley übernommen, die schon vor Jahren das Verschwinden von Grace Mutter nicht aufklären konnte. Macy hat es nicht leicht mit ihren Ermittlungen. Die Bewohner von Collier halten fest zusammen und schweigen. Elisabeth, die Tante von Grace, weigert sich über die Vorkommnise vor elf Jahren zu sprechen und selbst Grace hält wichtige Information zurück. Man macht es Macy nicht einfach.
Am Anfang war die Story etwas verwirrend, aber als die Zusammenhänge klarer wurden, durfte ich einen spannenden Thriller hören. Gesprochen wird das Hörbuch von Nicole Engeln, die mich mit ihrem warmen, dunklen Timbre begeistert hat.