Eisiges Geheimnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
luke Avatar

Von

Die knapp 18-jährige Grace erholt sich gerade zu Hause von einer Herz-OP, als sie aus dem Fenster mit ansehen muss wie eine Frau sich dem Haus nähert und von einem Mann angesprochen wird der sie schließlich brutal ermordet.
Grace traut sich nicht raus zu gehen um nach der Frau zu sehen und ruft die Polizei. Erst als die Polizei eintrifft erkennt sie in der Frau ihre seit Jahren verschwundene Mutter , die nun in ihren Armen stirbt.
Die Ermittlungen im damaligen Vermisstenfall um Graces Mutter wurden von Macy Greeley geleitet die nun hochschwanger den Fall wieder aufnimmt.

Der Schreibstil der Autorin gut: man kann sich die beschriebenen Schauplätze sehr gut vorstellen und die eisig-kalte Atmosphäre wird spürbar.
Ihre Protagonisten wirken lebendig und es gibt auch einige andere sympathische Charaktere.Die Story ist gut durchdacht, es wird aber auch oft Nebensächliches aus dem Privatleben der Protagonisten erzählt. Das ist wohl der Tatsache geschuldet, dass dieser Thriller den Auftakt einer Serie bildet.