Eisiges Geheimnis

ecinev Avatar

Hörbuch : Sprecher: Nicole Engeln, ungekürzt, 2 CDs, 581 Minuten

Ich habe mich sehr gefreut bei der Verlosung des Hörbuches ein Exemplar gewonnen zu haben. Erfreulich finde ich auch das es sich um ein ungekürztes Hörbuch handelt.
Die Leseprobe hat mir gut gefallen und so fing auch das Hörbuch sehr spannend an.

In einer nordamerikanischen Kleinstadt entdeckt die 18-jährige Grace eine Frau die überfallen wird und verletzt liegen bleibt. Bei eisigen Wetter geht sie sehr leicht bekleidet raus und erkennt ihre Mutter die sie zuletzt vor 11 Jahren gesehen hat. Kurz darauf stirbt die Mutter ohne Grace etwas mitteilen zu können.
Die hochschwangere Polizistin Macy die bereits vor 11 Jahren mit dem Fall betraut war, übernimmt den mysteriösen Fall.

Im Laufe der Ermittlungen verliert sich für mich irgendwie der rote Faden. Es wimmelt nur so vor gewalttätigen und untreuen Ehemännern, Vergewaltiger, Drogendealer und Pädophile. Mir fiel es da beim Hören schwer das alles zusammen zu bekommen. Zwar wird alles aufgelöst aber eine rechte Spannung kommt zum Schluß nicht auf.
Ich weiß nicht ob ich weitere Bücher von Karin Salvaggio lesen möchte.

Die Sprecherin vom Hörbuch war gut und konnte jeder Person eine eigene Stimme verleihen.