Eisiges Geheimnis

gisel Avatar

Als eine Frau blutüberströmt im Schnee vor ihrem Haus zusammenbricht, erkennt Grace ihre Mutter, die sie elf Jahre nicht gesehen hatte. Die hochschwangere Macy Greely übernimmt den Fall, denn sie hat schon vor elf Jahren versucht, Grace‘ Mutter zu finden, als diese spurlos verschwand. Bald wird klar, dass auch Grace in größter Gefahr ist. Was hat diese Bedrohung mit dem Geheimnis aus Grace‘ Vergangenheit zu tun?
Ich tue mich schwer damit, eine Rezension zu schreiben. Das liegt zum einen daran, dass ich mich wieder an ein Hörbuch herangewagt habe, womit ich mich oft schwer tue. Und prompt hatte ich auch noch mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen, so dass ich mittendrin in der Geschichte eine lange Pause zu überbrücken hatte. Deshalb habe ich manche Zusammenhänge nicht erkennen können. Ob es nun auch daran liegt, dass ich mit den Personen dieses Buches nicht wirklich warm geworden bin, oder an der ohnehin gegebenen Unübersichtlichkeit der Personen und ihrer Verflechtungen untereinander, kann ich deshalb nicht abschließend beurteilen. Insgesamt aber fand ich das Hörbuch zu ausufernd, hier hätte eine Straffung gut getan.
Da ich jedoch von der Leseprobe äußerst angetan war, werde ich dieser Serie wohl doch eine zweite Chance geben, sobald der Nachfolger dieses Bandes erscheint.