Eisiges Geheimnis

kathi69 Avatar

Die Hauptfigur in diesem Buch ist Grace. Grace hatte keine leichte Kindheit. Jetzt, mit knapp 18 Jahren, scheint sie ihr Leben im Griff zu haben. Plötzlich taucht ihre seit Jahren verschwundene Mutter wieder auf und wird vor ihren Augen erstochen. Grace erkennt erst jetzt in ihr ihre Mutter. Sie fragt sich schon seit langem, warum ihre Mutter sie allein gelassen und wo sie all die Jahre gelebt hat. Macy Greeley, die zuständige Detektivin, versucht Licht ins Dunkel zu bringen. Aber weder Grace noch die anderen Bewohner von Collier machen ihr die Sache einfach. Und nur mit viel Geduld wird sie den Fall aufklären können.

Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen. Auf der einen Seite fand ich das Buch interessant und auch flüssig zu lesen. Die Autorin hat einen klaren Schreibstil und glaubwürdige Protagonisten geschaffen. Richtig sympathisch ist mir aber nur Macy gewesen. Alle anderen haben einen etwas unterkühlten Touch (oder lag das an der beschriebenen Jahreszeit?) Mich hat nur eine Szene wirklich überzeugt, dass es sich hier um einen Thriller handelte und die kam erst ziemlich zum Schluss. Wenn man den Rest des Buches so betrachtet, ist es ein einfacher Krimi. Nichtsdestotrotz fühlte ich mich aber gut unterhalten.