Guter Thrillerreihen-Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gustav Avatar

Von

Grace ist fast 18 und lebt recht abgeschieden in der Nähe eines Waldes alleine mit ihrer Tante. Als sie eines Tages aus dem Fenster in den Garten schaut, sieht sie wie eine ihr fremde Frau niedergestochen wird. Völlig entsetzt, aber auch gebannt eilt Grace hinaus, um der Frau zu helfen.
Als sie zu Hilfe eilt, muss sie feststellen, dass die Sterbende ihre seit 11 Jahren verschollene Mutter ist. Bevor diese stirbt, haucht sie ihr noch zu: "Du musst vorsichtig sein. Sie sind immer noch hinter dem Geld her".Macy Greeley ist Polizistin, hochschwanger und statt sich auf die Geburt vorbereiten zu können, wird sie von ihrem Chef gebeten zu dem Tatort zu fahren, da sie vor elf Jahren diejenige war, die das Verschwinden von Grace´s Mutter bearbeitete. Grace öffnet sich nur langsam gegenüber Macy, doch als nachdem sie ein wenig Vertrauen gefasst hat, kommen erschütternde Dinge zu Tage ..
Karin Salvalaggios Thriller-Debüt versteht es, den Leser in seinen Bann zu ziehen und wartet dabei mit einer gut durchdachten Story, interessant geschnittenen Charakteren und einem starken Spannungsbogen aus.Es ist nicht unbedingt alles glaubhaft was dem Leser hier in dieser kleinen Stadt begegnet und was den Protagonisten widerfährt, aber es trägt zum Gesamtgeschehen bei und ebnet offenbar die Grundlage für weitere Bände. Insgesamt kann man die Reihe sicherlich im Auge behalten und wird nicht enttäuscht werden.