Karin´s Debüt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tuelpchen1987 Avatar

Das Buch eisiges Geheimnis sticht mit diesem tollen Cover direkt ins Auge und auch der Klappentext lässt viel erhoffen.

Mich hat dieses Buch allerdings etwas enttäuscht. Für Die Polizistin Macy Greenley kann ich mich überhaupt nicht begeistern. Man lernt sie nicht wirklich kennen, man weiß das sie schwanger ist und von den Problemen mit dem Vater des Kindes und man liest einiges über die vergangene Beziehung mit dem Sanitäter, (den ich auch nicht sonderlich mag) aber das war es im Grunde auch schon. Man hat nichts greifbares über das man sich freuen kann.

Was genau ich von Grace halten soll weiß ich auch nicht. Ihr ist schlimmes widerfahren und man kann etwas mit Ihr mitleiden, aber hier fehlt es mir immer wieder an Emotionen.

Das Buch ist gut geschrieben und liest sich wirklich leicht, aber aus der Geschichte hätte man etwas mehr herausholen können. Mehr Gefühle und Spannung. Vieles ist in meinen Augen zu unklar und nicht genug erklärt und hinterfragt.

Als es dann am Ende zur Sache kommt und es Spannend wird, dachte ich "jetzt aber, los, jetzt kommt noch der Knaller" aber es kam nichts. Es wurde einfach abrupt beendet und was passiert ist erfuhr man in den späteren Ermittlungen. Es hat mich Enttäuscht.

Ein gutes Buch, löst Emotionen in mir aus. Tränen, Gänsehaut, Freude, Angst irgendetwas, dieses Buch macht dies leider überhaupt nicht.