Montana im Winter

tildi13 Avatar

Überraschend trifft Grace ihre angebliche Mutter wieder, sie ist die Frau die vor ihrem Haus schwerverletzt zusammenbricht. Was soll Grace tun? Die Polizei ist alarmiert, aber sie kann nicht glauben, dass ihre vor 11 Jahren verschwundene Mutter zurück ist. Die hochschwangere Ermittlerin Greeley war bereits damals an dem Fall dran, nun fasst sie ihn wieder als ihre persönliche Aufgabe auf und versucht den Fall zu lösen. Was passierte in der Zwischenzeit mit Grace' Mutter, wo war sie und was war ihr zugestoßen? Trotz ihres nunmehr bald anstehenden Geburtstermins gibt sie alles um zur AUfklärung zu kommen.

Leider ist das Buch nicht wirklich ein Thriller, eher ein Kriminalroman, dessen Spannung auf sich warten lässt und meiner Meinung nach nicht wirklich hervorkommt. Verglichen mit anderen spannenden Thrillern hat er wirklich nichts zu bieten, da die Handlung einfach monoton nacheinander abläuft, ohne besondere Höhepunkte aufzubauen. Mir als Leser wurde nicht wirklich klar, mit wem man sich richtig identifizieren soll, was die Autorin bezweckt aus welcher Perspektive man den Krimi sehen soll. Leider hatte ich mehr erwartet.