Was die Vergangenheit beriet hält

robby-lese gern Avatar

"Eisiges Geheimnis" das Debüt der amerikanischen SCHriftstelleerin Karin Salvalaggio, spielt in einer abgelegenden Gegend in Montana, USA.

Die achtzehnjährige Grace Adams hat gerade eine schwere Herz -OP hinter sich, als sie , wieder zu Hause,ein Paar vor ihrem Fenster beobchtet, das sich streitet. Gerade hat es an ihrer Tür geklingelt und sie ist froh nicht aufgemacht zu haben. Sie informiert den Notdienst, nachdem der Mann die Frau mit einem Messer verletzt hat.Als sie zu ihr geht, gibt sie sich als ihre Mutter zu erkennen, die , las Grace noch ein Kind war, spurlos verschwand. Warum taucht sie jetzt wieder auf und was will sie von ihr ?

Die hochschwangere Macy greely wird mit diesem Mordfall beauftragt und deckt erschreckendee Dinge auf,die sich in der Vergangenheit abgespielt haben.

Spannend und atmophärisch ist dieser Thriller, der die Stiimung in der Kleinstatd in den Bergen Montanas gut einfängt. Die eingeschworene Gemeinschaft von Menschen, die so manche Überraschung bereithält.Auch die Ermittlerin hat mir gut gefallen, ist sie doch nicht die sonst so gewohnte erfolgreiche Ermittlerin, die vor nichts zurückschreckt und imer Erfolg hat, sondern hochschwanger und um ihre und die Sicherrheit ihres Kindes besorgt.Das Buch liest sich flüssig und spannend von Anfang an und lässt auf weitere gute Bücher dieser Autorin hoffen.