Eiskalter Atem

aventura Avatar

Moira ist eine Diebin und lebt auf den Dächern von London, ihr Partner ist der Kater Marmelade, der mit Magie aus ihrer Brust gesprungen ist.. Moira bricht ins Haus einer kürzlich verstorbenen Hexe ein um deren Glasauge zu stehlen. Doch der Geist der Hexe wehrt sich gegen den Diebstahl.
Der zweite Handlungsstrang erzählt die Geschichte von Lady Emma, die sich auf einem Ball langweilt. Der Tratsch und Klatsch der anderen scheint sie nicht zu interessieren, sie vermisst ihre Mutter, die sie nur selten gesehen hat. Als Erinnerung an ihre Mutter hat sie einen Glasflacon mit einer seltsamen Flüssigkeit, den Emma als Glücksbringer immer dabei hat. Doch als sie angerempelt wird, fällt der Flacon zu Boden und zerbricht. Emma läuft raus und läuft einem blutüberströmten Mädchen über den Weg.

Die LP war recht flüssig zu lesen, noch ist mir nicht klar, wie die Geschichten von Moira und Emma zusammenhängen. Das Cover spricht mich überhaupt nicht an, aber da es sich um ein Jugendbuch handelt, bin ich auch nicht die Zielgruppe dafür.