Hexen und Magie - genau meins

aer1th Avatar

Fast hätte ich die Leseprobe zu diesem Buch nicht gelesen. Doch zum Glück habe ich es doch noch getan.

Moira, eine 17-jährige junge Frau, die mit einem Hauch von Magie gesegnet wurde, bricht in das Haus einer kurz zuvor verstorbenen Hexe ein. Sie hat es auf das Glasauge der Hexe abgesehen, um es für Geld weiter zuverkaufen. In das Haus einer Hexe einzubrechen, ist aber nicht ganz so einfach, da die Magie dieser sich noch im Haus befindet und teilweise unberechenbares anstellt. Oder aber - wie in Moiras Fall - bemerkt die Hexe den Diebstahl und Moira muss vor dem rachelüsternen Geist eben dieser Hexe flüchten.
Gerade noch so entkommen, treibt die Magie Moiras sie über die Dächer der Stadt, nur um sie zu einem Ort zu bringen, der unsichere Zeiten vorhersagt. Die Gargoyles verlassen London. Es ist nicht mehr sicher.

Im ersten Kapitel treffen wir dann auf Lady Emma. Die Tochter reicher Eltern, die aber scheinbar nicht viel von dem adeligen Leben hält. Nachdem der Parfumflakon ihrer Mutter zerbricht, schleicht sich Emma weinend davon, nur um im Gartenhaus auf eine blutüberströmte Gestalt zu treffen.

Die Leseprobe liest sich wirklich sehr gut. Was mir fast als erstes aufgefallen ist, ist der Witz, der im Schreibstil steckt. Ich musste immer wieder schmunzeln und habe mich darüber gefreut. Der Text lies sich flüssig und leicht lesen und die Geschichte verspricht spannend zu werden.
Als großer Fan von Hexen und Magie könnte dieses Buch zu meinem werden. Besonders, wenn hier noch ine Prise Krimi versprochen wird. Gerne würde ich mich davon überzeugen lassen wollen. :)